HSG Krefeld gegen HSG Bergische Panther
Mit einem Kantersieg 30 : 18 feierte die HSG Krefeld den neunten Heimsieg im neunten Heimspiel. Bei der Premiere in der Glockenspitzhalle führte Trainer Dusko Bilanovic die HSG zum erneuten Erfolg. Die 750 Zuschauern erlebten eine einseitige Begegnung, die weniger von der Spannung im Spiel, sondern mehr von den vielen Kabinettstückchen des Gastgebers gegen überforderte Gäste lebte.


Rückrundenauftakt : Ahlener SG vs. HSG Krefeld
Mit dem höchsten Saisonsieg ist die HSG in die Rückrunde der 3. Handball-Bundesliga gestartet. Bei dem überzeugenden 39:28 (18:12)-Erfolg bei der Ahlener SG hat das Team von Trainer Dusko Bilanovic den Matchplan perfekt umgesetzt.
Der Trainer strahlte: „Das war eine perfekte Leistung. Ich bin super zufrieden


WZ Sportlerwahl 2017
„Wählen Sie Ihren Favoriten“, so hieß es bei der Jurysitzung zur Sportlerwahl 2017 in der Volksbank Krefeld. Zum 37. Mal entscheiden die Leser der Westdeutschen Zeitung wer Sportler des Jahres in Krefeld und am Niederrhein wird. Aus 20 Athleten wird der Kandidat ausgewählt, der für die Leser das Aushängeschild in Krefeld und am Niederrhein ist.


Das närrische Steckenpferd – Rainald Becker ARD Chefredakteur
Die Prinzengarde der Stadt Krefeld hat am vergangenen Mittwoch, den ARD Chefredakteur Rainald Becker zum 29. Närrischen Steckenpferdritter in Krefeld gekürt. Der Journalist, der in Tönisvorst geboren und in Krefeld zur Schule gegangen ist, erhielt eine der bedeutendsten närrischen Auszeichnungen am Niederrhein. „Wir bemühen uns bei der Wahl der Ritter um politische, geistliche, kabarettistische und journalistische Facetten und freuen uns sehr nach Hermann Gröhe und Helmut Dieser, Rainald Becker als Chefredakteur der ARD auf die Bühne bitten zu dürfen.“, sagte Christian Cosman, Präsident der Prinzengarde, zur prominenten Wahl des Journalisten als Steckenpferdritter.


JUng fragt Kreativ – Krefeld im baulichen Wandel
Das Veranstaltungsformat „JUmg fragt Kreativ“ der Jungen Union Krefeld widmete sich diesmal dem Thema „baulicher Wandel in Krefeld“. Diesmal waren Sie zu Gast bei Haus und Grund und Tobias Stümges diskutierte mit folgenden Gästen : Michael Heß, Gf Haus und Grund, Thonas Siegert, Vorstandvorsitzender der Wohnstätte Krefeld, Jürgen Wettingfeld, Ratsherr und Vorsitzender des Bauausschusses und Immobilienmakler Roman Bühner-Lomberg


Hohe karnevalistische Ehre für Karin Meincke

Für ihr großes Engagement im Karneval wurde Bürgermeisterin Karin Meincke am vergangenen Wochenende beim Regimentsappell der Kölner Prinzengarde zum Ehrenmajor ernannt. Die Verantwortlichen überraschten die Karin Meincke mit der Einladung, nachdem bei der Feier zum 90jährigen Bestehen der Spielfreunde Uerdingen die Kontakte geknüpft wurden. So erhielt die engagierte Karnevalistin, die übrigens auch der erste weibliche Ehrenmajor der Krefelder Prinzengarde ist, aus den Händen des Kölner Präsidenten Dino Massi die Auszeichnung.