Krefeld Hautnah – WZ im Nordbezirk „Bürgerwille ja, aber wie – Bürgervereine im Spannungsfeld mit Politik und Verwaltung?“
Zur nächsten Runde ihrer Bürgeraktion „Krefeld hautnah“ – ein Forum, bei dem Bürgervertreter und Experten Rede und Antwort stehen, hatte die WZ Krefeld in den Gartenbauverein Rosengarten eingeladen. Auf dem Podium waren neben Rolf Hirschegger,Vorsitzender des Bürgervereins Inrath, noch David Nowak vom Büro der Oberbürgermeisters, Ralf Harry Klaer, Bezirksvorsteher Nord, Dezernent Thomas Vissers und Peter Gerlitz vom Bürgerverein Kliedbruch. Unter Leitung der WZ-Redakteurin Claudia Kook entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung rund um das Thema „Bürgerwille ja, aber wie – Bürgervereien im Spannungsfeld mit Politik und Verwaltung.

About Author - Reimund Meincke